Die Positionen der Apothekerschaft werden – auch dank der guten Pressearbeit von unseren Pressesprecherinnen und Pressesprechern der bayerischen Apotheken – immer häufiger in den Medien aufgegriffen.
Wir in der Pressestelle der BLAK erhalten täglich eine Übersicht über die Veröffentlichungen zu Apothekenthemen. Aus Lizenzgründen dürfen wir den sogenannten Medienspiegel nicht an alle Apothekerinnen und Apotheker weiterleiten. Dadurch entsteht bei einigen Apothekerinnen und Apothekern fälschlicherweise der Eindruck, dass über unsere Positionen nicht berichtet würde. Doch gerade mit Blick auf das anstehende parlamentarische Verfahren zur geplanten Apothekenreform ist es wichtig, dass wir einerseits die Öffentlichkeit, aber auch unsere eigenen Mitglieder auf die Medienresonanz hinweisen.
Dazu finden Sie im Medienecho auf der Kammer-Homepage Beiträge aus Zeitungen, Radio und Fernsehen, die im Internet verfügbar sind.
Die ABDA bietet zudem einen neuen Newsletter zur Medienresonanz an. Zu Beginn jedes Monats werden dort herausragende und für die Apothekerschaft besonders wichtige Medienberichte des Vormonats veröffentlicht und darauf verlinkt. Der Newsletter richtet sich in erster Linie an Apothekerinnen und Apotheker. Alle Interessierten können den ABDA-Newsletter „Die Apothekerschaft in den Medien“ unter folgendem Link abonnieren:
ABDA-Medien-Newsletter abonnieren