Wegen der Corona-Pandemie wurde das ursprünglich für den 11. März in München geplante Suchtforum kurzfristig abgesagt. Nun steht ein Nachholtermin fest: Am Mittwoch, 8. Juli, von 13 bis 17.30 Uhr wird die Veranstaltung als Web-Seminar stattfinden. Apothekerinnen und Apotheker melden sich bitte ausschließlich über unser Online-Konto an, damit die Fortbildungspunkte automatisch gutgeschrieben werden.
Die Bayerische Landesapothekerkammer ist Mitveranstalter - neben der Bayerischen Akademie für Sucht- und Gesundheitsfragen (BAS), der Bayerischen Landesärztekammer (BLÄK) und Bayerische Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (PTK Bayern). Zielgruppe der Veranstaltung sind Ärztinnen und Ärzte sowie deren Assistenzpersonal, Apothekerinnen und Apotheker, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -therapeuten, Psychologische Psychotherapeutinnen und -therapeuten, Pharmaziepraktikantinnen und -praktikanten, pharmazeutisches Personal, Mitarbeitende von Suchthilfeeinrichtungen, Suchtberatungsstellen sowie weitere mit Abhängigkeitserkrankungen befasste Berufsgruppen.
Apothekerinnen, Apotheker und pharmazeutisches Personal melden Sie sich bitte über Ihr persönliches Online-Konto bei uns an: Suchen und Anmelden - Kursnummer: 0093W oder Kurstitel: Suchtforum. Die Veranstaltung wird mit fünf Punkten auf das Fortbildungszertifikat anerkannt. Die Teilnahme ist gebührenfrei.
Apothekerin und BLAK-Vizepräsidentin Dr. Sonja Mayer wird die Teilnehmer begrüßen. Auf Referentenseite wird die Apothekerschaft vertreten durch Dr. Ernst Pallenbach, Fachapotheker für Klinische Pharmazie aus Villingen-Schwenningen. Der Vortrag von Dr. Pallenbach ist für 14.10 Uhr geplant. Das genaue Veranstaltungsprogramm entnehmen Sie bitte dem Flyer im Anhang zu dieser Meldung.