Der neue Bundestag ist gewählt und während die Sondierungsgespräche laufen, ist klar: Die Gesundheits- und Arzneimittelversorgung muss zum Thema im neuen Koalitionsvertrag werden. Um die Gesellschaft und die Politik an die Bedeutung der Apotheken zu erinnern, führen wir unsere bundesweit erfolgreiche Kampagne mit echten Apothekerinnen und Apothekern fort.
Neue Motive, klare Botschaften: Die Apotheke und ihre Leistungen im Fokus
Mit vier neuen, authentischen Porträts von Apothekerinnen und Apothekern setzen wir weiterhin auf eine emotionale Bildsprache, die durch den Claim „Weil es um Menschen geht. Die Apotheke.“ noch verstärkt wird. Die Motive lenken den Fokus auf die niedrigschwellige, wohnortnahe Arzneimittelversorgung, die Apothekerinnen und Apotheker mit ihren Leistungen und Kompetenzen sicherstellen.
Deutschlandweite Schaltungen
Die bundesweite Kampagne startet ab sofort mit Videoanzeigen auf den Social-Media-Kanälen der ABDA. Die neuen Motive werden zudem im April auf 700 Flächen in den Nahverkehrsnetzen von Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig und München sowie im Mai bundesweit auf 340 Flächen an ICE-Bahnhöfen der Deutschen Bahn präsent sein. Zusätzlich sind die vier Motive im April auf digitalen Großflächen am Berliner Hauptbahnhof zu sehen.
Unterstützung der Kampagne
Unter www.apothekenkampagne.de/social-media-service können Sie das Social-Media-Video herunterunterladen und auf Ihren Kanälen posten. Ab sofort stehen die neuen Motive in den gewohnten Formaten auch unter www.apothekenkampagne.de/material/politik zum Download zur Verfügung. Nutzen Sie die neuen Materialien gerne für Ihre eigene Öffentlichkeitsarbeit und verstärken Sie somit die Kampagne!
Außerdem werden wir Ihnen schon bald neue Möglichkeiten zur Individualisierung der Kampagne präsentieren. Hierzu werden wir gesondert informieren.