Im Rahmen der Fortbildungsreihe „Hygiene und Infektionsprävention im Fokus (HiF)“ – vormals „Hygiene im Fadenkreuz“ – findet am 25. Oktober von 14 bis 17 Uhr in der München Klinik Harlaching das Impfsymposium zum Thema „Aktuelle Aspekte der Impfprävention aus Wissenschaft und Praxis“ statt. Die Veranstaltung wird ebenfalls online übertragen.
Das Symposium richtet sich vor allem an Fachpublikum mit Bezug zu Impfthemen, also auch an Apothekerinnen und Apotheker. Sie steht zudem weiteren Interessierten aus dem Gesundheitsbereich offen. Unter folgendem Link finden Sie das Vortragsprogramm zu neusten Entwicklungen und Impfempfehlungen für alle Altersgruppen sowie die Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung:
Die Bayerische Landesarbeitsgemeinschaft Impfen (LAGI) mit Geschäftsstelle am Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) richtet das Symposium gemeinsam mit der Gesellschaft für Hygiene, Umweltmedizin und Präventivmedizin (GHUP) und der München Klinik bereits zum zweiten Mal aus.
Dank der Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit, Pflege und Prävention und der München Klinik ist die Teilnahme an diesem Symposium sowohl vor Ort als auch online kostenlos.