Die Sparpolitik der Bundesregierung gefährdet die Vor-Ort-Apotheken und damit die wohnortnahe Arzneimittelversorgung im ganzen Land. Die Apothekerschaft stellt sich diesem Kurs entgegen. Es ist wichtig, die Öffentlichkeit hierfür zu sensibilisieren.
Plakat in der Pharmazeutischen Zeitung
Der Pharmazeutischen Zeitung vom 4. Mai liegt daher ein Plakatmotiv bei, das die politische Verantwortung der Regierung benennt und sinnbildlich zeigt, wie die Ampelkoalition die Apotheken kaputtspart und gegen die Wand fährt. Hängen Sie das Plakat in Ihrer Offizin aus und klären Sie Ihre Patientinnen und Patienten über diesen untragbaren Zustand auf!
Ab dem 4. Mai wird das Motiv auch unter www.apothekenkampagne.de in verschiedenen Plakat- und Anzeigenformaten sowie für die Monitore in Ihrer Offizin zum Download verfügbar sein. Einfach mit den bekannten Nutzerdaten anmelden und die gewünschten Formate auswählen.
Bei Fragen zum Login schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@apothekenkampagne.de.
Argumentationshilfen
Um Sie auf die Gespräche mit Ihren Patientinnen und Patienten sowie möglicherweise mit der Politik vorzubereiten, haben wir drei Argumentationshilfen erarbeitet. Diese haben wir in der vergangenen Woche an Ihre Kammer und Ihren Verband geschickt. Außerdem finden Sie die PDF-Dateien auf ABDA-Webseite im Newsroom.